Heimat...
Hamsterarten und wie sie heißen
Hamster...
Wie...
Hamster...
Tips
Schlafen
Umgang mit Hamsterbabys
Verhalten
Körpersprache
Lautsprache
Verhalten bei Krankheit
Hamstern
Futterneid
Speiseplan
Hamsterkauf
Wichtig
Quiz
Richtige Antworten Quiz
Verhalten bei Krankheit

Was tun wenn der Hamster krank ist

Wenn der Hamster Schnupfen hat, kann es daran liegen, dass der Käfig zu nah am Fenster steht und der Hamster dadurch Durchzug bekommen hat. Dann den Käfig nah an die Heizung stellen oder wenn er am Fenster steht, immer das Fenster zulassen. Beim Lüften stellt man ihn dann an den alten Platz oder wenn das nicht geht in einen anderen Raum, wo schon gelüftet ist. Hauptsache ist, dass der Hamster nicht nochmals Durchzug mitkriegt. Wenn es schlimmer ist, das er z.B. blutet oder verfilztes Fell hat und entzündete Augen, muss er so schnell es geht zum Tierarzt. Wenn er sich jedoch gar nicht mehr bewegt ist er leider tot. (Das alles gilt auch für andere Käfigtiere.)